1850 Erste Erwähnung
Allenbury’s Pastilles wurden erstmalig erwähnt. Hergestellt von der Firma Allen & Hanburry Ltd. in London
So charakteristisch wie die Grether’s Weichpastillen sind auch die Golddosen, in denen die Pastillen seit den Anfängen angeboten werden. Entdecke hier die über 150-jährige Geschichte.
Allenbury’s Pastilles wurden erstmalig erwähnt. Hergestellt von der Firma Allen & Hanburry Ltd. in London
Goldene Zeiten brechen an: Die Golddose der Allenbury’s Pastilles wird immer beliebter und findet ihren Weg in die Schweiz.
Die Doetsch Grether AG sichert sich die Vertriebsrechte für die Allenbury’s Pastilles.
Die Doetsch Grether AG übernimmt die Marke Allenbury’s Pastilles komplett und nennt sie ab nun Grether’s Pastilles. Gleichzeitig wird die Produktion nach Altnau an den Bodensee (CH) verlagert.
Eine neue Sorte kommt auf den Markt: Grether’s Redcurrant Pastillen zuckerhaltig.
Die 90er sind geprägt von zuckerfreien „Light-Produkten“. Im Zuge dieser „Light-Bewegung“ werden Grether’s Blackcurrant Pastillen ebenfalls erstmals zuckerfrei produziert.
Die zuckerfreien Sorten kommen so gut an, dass auch Grether’s Redcurrant auf zuckerfrei umgestellt werden.
Um die schönen Golddosen länger verwenden zu können, bringt Doetsch Grether erstmals praktische Nachfüllbeutel auf den Markt.
Die dritte Sorte wird eingeführt, die sich schnell am Markt etabliert: Grether’s Elderflower zuckerfrei mit Holunderblüten- und Zitronenmelisse-Extrakten
Die Marke Grether’s Pastilles erhält ein „Facelifting“ mit einem leicht veränderten Packungsdesign – ohne jedoch die Wurzeln zu verlieren.
Eine vierte Sorte kommt hinzu und setzt die Tradition fruchtiger Pastillen wohltuend fort: Grether’s Blueberry zuckerfrei.
In Zusammenarbeit mit der Basler Illustratorin Patrizia Stalder wird die erste Limited Edition Blackcurrant zuckerfrei in vier Schweizer Traditionsdosen auf den Markt gebracht.
Die Erfolgsgeschichte geht weiter. Eine zweite Limited Edition II Blackcurrant zuckerfrei kommt auf den Markt. Dieses Mal stehen berühmte Schweizer Orte und ihre tierischen Einwohner im Mittelpunkt.
Die veganen Grether’s Clear Voice, Fresh Breath und Energy Boost wurden im Jahr 2020 eingeführt und geben auf natürliche Weise
frischen Atem, viel Energie und eine klare Stimme.
Bereits eine dritte
Limited Edition III Blackcurrant zuckerfrei wird lanciert. Im Fokus steht der Schweizer Winter mit vier passenden Design-Motiven.
Es klingen die Lieder – und Erinnerungen kehren wieder: die Limited Edition IV Blackcurrant
zuckerfrei in der traditionellen Golddose gibt es in Retro-Designmotiven, inspiriert von vier Schweizer Song-Klassikern
Die kultige und unverkennbare Grether’s Golddose erhielt Anfang 2023 ein neues Verpackungsdesign. Aufgefrischt und wiedererkennbar präsentiert sich das Sortiment unter dem gekürzten Markennamen «Grether’s». Die Golddose als Kernstück und Markenbotschafter bleibt dabei unverändert.
Ingwerpulver und Zitronenaroma
natürlicher Herkunft
sorgen für eine einzigartige
Intensität und Frische
im Geschmack.
Unser neuer TV-Spot präsentiert Grether’s im neuen Kleid; eine Ikone, die sich selbst neu erfindet und die lange Tradition bewahrt.
Alle Grether's Limited Edition Retro-Designmotiven auf einen Blick.
An idyllischer Lage, im Schweizerischen Kanton Thurgau am Bodensee, werden die beliebten Grether’s Weichpastillen mit Leidenschaft und Liebe zum Detail, aus hochwertigen naturreinen Zutaten in einem 3-monatigen Prozess hergestellt.
Entdeckungstour: Stories rund um Grether’s